DEFREN

Login und Suche



CH Open Sponsoren

Puzzle ITC GmbH

Mehr als Bitcoin: Das Lightning Network

11.02.2020 | von Valentina Scherwey

Kryptowährungen faszinieren und polarisieren gleichermassen. Sie ermöglichen ein ganz neues Geldsystem. Am 26. März an den IT-Tagen in Zürich werden wir uns dem Lightning Netzwerk annähern - sei auch du dabei und profitiere vom spannenden Workshop!

Das atemberaubende Momentum, mit dem das Ökosystem vorprescht, widerspiegelt sich insbesondere in einer neuen Technologie, die das Maximum aus Bitcoin herausholen soll: Das Lightning Network. Es erlaubt nicht nur kostengünstige Bitcoin-Zahlungen in Echtzeit, sondern soll Bitcoin auf die globale Welt skalieren, während es an Bitcoins Grundwerten festhält.

Wir nähern uns dem Lightning Netzwerk an den IT-Tagen in ZH sowohl aus einem theoretischen, wie auch aus einem praktischen Blickwinkel an. Wir setzen zusammen Lightning Wallets auf und schauen uns verschiedene Anwendungsfälle an, welche wir zusammen mit den aufgesetzten Wallets testen.

 

Wann:

26. März, 16.00-20-00 Uhr
Zum Abschluss gibt es ein kleines Apéro.

 

Wo:
Limmatstrasse 214, 8005 Zürich

 

Anmeldung: https://informatiktage.ch/puzzle/mehr-als-bitcoin-das-lightning-network

 

Zielgruppe: Crypto-Interessierte und Bitcoin-Fans



Weiterführende Informationen aus dem OSS Directory

Puzzle ITC GmbH

puzzle.ch | 130 Mitarbeitende | 13 Referenzen | 1 Produkt


Puzzle ITC deckt als innovativer IT-Dienstleister den ganzen Lebenszyklus von geschäftskritischen Anwendungen und Infrastrukturen ab. Dabei wird konsequent auf Open Source Technologien sowie ...

» Mehr
Letzte Aktualisierung: 20.05.2020  -  Anzahl Ansichten seit dem 01. April 2013: 1993
Erstellt: 29.09.2012

Twitter Feed







Links

Über unsNewsletterKontaktNutzungsbedingungenCH Open Initiativen