DEFREN

Login und Suche



CH Open Sponsoren

MD Systems - /ch/open-Sponsor

OSS Nutzer:
Migros

Website:
www.migros.ch

Beschreibung:

Migros ist der größte Handelskonzern der Schweiz.

Magnolia CMS für den größten Schweizer Handelskonzern

Branche: Detail- und Fachhandel
Ausgeführt durch Magnolia International Ltd.

Migros, der größte Handelskonzern der Schweiz, hat sich für den Wechsel zu Magnolia CMS entschieden. Dadurch kann die Migros jährlich über 50% der IT-Infrastrukturkosten für www.migros.ch einsparen.

Die Migration der www.migros.ch Website zu Magnolia CMS war ein voller Erfolg für die Migros: Die Redaktionsprozesse mussten nicht umgestellt werden, konnten jedoch verbessert werden, was einen erhöhten Nutzen der Website für Kunden zur Folge hat. Beim Customizing konnten Kosten eingespart und die Entwicklungszeit verkürzt werden, indem mit Hilfe des Templating Kit Layout-Komponenten (Teaser, Paragraphen, etc.) wiederverwendet wurden. Durch die einfache Benutzbarkeit des Magnolia CMS konnten Schulungen am System fast komplett mit eigenen Mitarbeitern und damit kostengünstig durchgeführt werden.

 

"Ohne Frage ist das Magnolia CMS für die Migros eine verlässliche Basis um im Web zu kommunizieren. Hinzu kommt, dass sich während der Migration gezeigt hat, dass es sich leicht erweitern und in unsere vorhandene Infrastruktur integrieren lässt. Dadurch eröffnet es uns neue unternehmerische Perspektiven, um unser Angebot noch besser zu vermarkten."

Stefania Rosati, Head of Online Services and Customer and Web Intelligence, Migros


Letzte Aktualisierung: 10.01.2014  -  Anzahl Ansichten seit dem 01. April 2013: 1415
Erstellt: 03.07.2013

Eingesetzte OSS Produkte:

Magnolia

Weitere Referenzen von Migros

Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung und Zutrittsmanagment bei Coop, Migros, Compass



Über OSS Referenzen

OSS Referenzen zeigen auf, bei welchen OSS Nutzern (Unternehmen und öffentlichen Institutionen) welche Open Source Lösungen eingesetzt werden. Ziel ist es, die Vielzahl von Einsatzgebieten von Open Source Software darzustellen. Deshalb ist es erwünscht, dass möglichst viele OSS Referenzen erfasst werden um die breite Verwendung der jeweiligen OSS Produkten aufzuzeigen.

 

Erfassen einer neuen OSS Referenz

Zur Erfassung einer OSS Referenz, muss zuerst die Registrierung als OSS Firma oder OSS Nutzer erfolgen. Neue OSS Referenzen können unter "Erfassung von OSS Referenzen" sowohl von den verantwortlichen OSS Firmen als auch von OSS Nutzer, welche über die OSS Referenz Bescheid wissen, erstellt werden. Ein registrierter User, welcher als OSS Firma oder OSS Nutzer eingeloggt ist, erhält das Recht, den Eintrag zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu editieren. 

Damit auf den ersten Blick klar ist, welches OSS Produkt hauptsächlich eingesetzt wurde, sollte der Titel einer Referenz stets im folgenden Format verfasst sein:"[Open Source Produkt] für [Kunde]" 

Die Beschreibung beinhaltet die Problemstellung, die Herausforderung, die Zielsetzung, die Vorgehensweise und das Resultat des Projektes. Die Angaben sollten möglichst mit konkreten Mengen- und Grössenordnungen erfasst werden.

 

Eine bestehende OSS Referenz bearbeiten

Wenn die bestehende OSS Referenz durch die eingeloggte OSS Firma oder den eingeloggten OSS Nutzer erstellt wurde, kann die Referenz unter "Eintrag bearbeiten" angepasst werden. 

Weitere Fragen oder Anregungen

Bei Fragen oder Anregungen kann das Redaktions-Team von www.opensource.ch per Mail an info(at)ch-open.ch kontaktiert werden.

Twitter Feed







Links

Über unsNewsletterKontaktNutzungsbedingungenCH Open Initiativen