DEFREN

Login und Suche



CH Open Sponsoren

Slack oder HipChat?

Hallo!

 

Wir von easyname überlegen im Moment ein neues Team Kommunikationsmittel einzuführen. Wir haben bisher HipChat verwendet doch haben viel positives über Slack gehört. Zahlt sich der Wechsel aus? Oder gibt es eventuell sogar etwas besseres?

 

Beste Grüße

 

Erstellt 18.12.2016
Autor: easyname
easyname
 0 Benutzer mit dem selben Bedürfnis
  • keine
1

Hallo

Wir bei der Adfinis SyGroup AG setzten Mattermost Enterprise seit mehr als einem Jahr intern ein.  Zudem sind wir seit August 2017 offizieller Partner von Mattermost Inc. Seither haben wir diverse Projekte mit Mattermost realisieren können. Vom einfachen Setup mit LDAP oder Active Directory Anbindung bis zur Integration in verschiedenste Umsysteme, wie zum Beispiel Jira, GitLab, Kopano etc. dabei sind die Webhook und die Workflows von zentraller Bedeutung. Wir und auch Endkunden sind recht zufrieden mit Mattermost.

Grüsse aus Basel, Gil

Erstellt: 24.11.2017 14:58
Autor: Adfinis SyGroup AG
Adfinis SyGroup AG
1

Hallo

Bei VSHN und APPUiO setzen wir auf Rocket.Chat. Der APPUiO Community Chat ist öffentlich erreichbar unter community.appuio.ch und läuft auch auf APPUiO (OpenShift). Vor Rocket.Chat haben wir Mattermost getestet, uns hat es jedenfalls nicht überzogen, daher haben wir uns nach einer Alternative umgesehen. Mit Rocket.Chat sind wir äusserst zufrieden und es wurde mittlerweile zu unserem primären Kommunikationskanal. Der einzige Nachteil: Die Mobile App ist nicht sonderlich responsiv und wird hoffentlich in Zukunft stark weiterentwickelt.

Falls ihr Hilfe benötigt, wir sind gerne für euch da.

Gruss
Tobias

Erstellt: 23.12.2016 16:12
Autor:
0

Wir (]project-open[ - http://www.project-open.com) sind dabei die Slack OSS Alternative 'Mattermost' (https://about.mattermost.com/) zu integrieren. Sind dabei einen chatbot zu entwickeln mit dem sich Stunden auf Projekte buchen lassen.

Gruesse aus BCN!
Klaus

OSS Directory Produkte: ]project-open[
Erstellt: 21.12.2016 13:18
Autor: Project Open Business Solutions S.L.
Project Open Business Solutions S.L.

Hallo zusammen

Wir haben diesen Schritt auch vor kurzem Durchlaufen, haben dann aber die zwei Opensource-Alternativen Mattermost und RocketChat in die engere Auswahl genommen. Aktuell haben wir einen PoC für RocketChat am laufen. Die bringt bei einer Self-Hosted Lösung einige Vorteile gegenüber Mattermost (z.B. LDAP Integration). Es arbeiten nun auch einige Leute bei uns mit RocketChat welche vorher Slack genutzt haben. Look&Feel ist sehr ähnlich, Funktionsumfang quasi gleich. Für alles wichtige gibts Intergrationen und Webhooks.

Mit Slack macht ihr sicher nichts falsch, da wir hier aber auf dem ossdirectory sind, give OSS alternatives it a try :)

Autor: Puzzle ITC GmbH
Erstellt: 23.12.2016 10:06
Puzzle ITC GmbH

Twitter Feed







Links

Über unsNewsletterKontaktNutzungsbedingungenCH Open Initiativen